telc-Zertifikate verliehen

telc-Sprachzertifikate im fach Englisch

In diesem Schuljahr konnten nach der Corona-Pause endlich wieder die telc-Sprachzertifikate im Fach Englisch in der Sek I durchgeführt werden.

Diesmal hatten sich acht Schülerinnen und Schüler aus Jg. 9 und eine Schülerin aus Jg. 10 für die A2/B1 Prüfung in Englisch angemeldet und alle haben ihre Prüfung im März mit Bravour bestanden.

Zwei Schülerinnen erreichten sogar das höchstmögliche Sprachniveau.

Die Zertifikate wurden am 16.05.23 durch Frau Franz und die begleitenden Fachlehrer überreicht und durch den Förderverein der Schule finanziell unterstützt.

Die Schülerinnen und Schüler können diese Zertifikate bei zukünftigen Bewerbungen einbringen und haben nun – unabhängig von ihrer Schulnote – auch noch einen Nachweis über ihre Kompetenzen in den

Bereichen Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen erhalten. Die Zertifikate werden an unserer Schule einmal im Schuljahr (März) angeboten (i.d.R. in Jg. 9) und von Herrn Horn betreut bzw. vorbereitet.

Die Durchführung der Prüfungen erfolgt in Kooperation mit der Volkshochschule Hagen.

Call To Action