Qualifikationsphase 2 (Jg. 13)

In diesem Schuljahr werdet ihr gezielt auf das Abitur vorbereitet und zur Einstimmung geht es zu Beginn des Schuljahres auf Studienfahrt mit einem eurer Leistungskurse.

Der Geschichtsleistungskurs führt zusätzlich eine Exkursion zu einer Gedenkstätte des Dritten Reiches durch (z. B. Buchenwald, Dachau, Wewelsburg).

Nach erfolgter Abiturprüfung erhaltet ihr das Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife, mit dem ihr an jeder Universität studieren könnt. Solltet ihr unsere Schule früher verlassen, wird geprüft, ob ihr die Voraussetzungen für den schulischen Teil der Fachhochschulreife erfüllt, welche zusammen mit einem gelenkten Praktikum oder einer abgeschlossenen Ausbildung zum Studium an einer Fachhochschule berechtigt.