Madridfahrt 2023

Madrid-Fahrt 2023

Nach einer längeren Corona-Pause konnten wir, Frau Schliepkorte und Herr Horn, in diesem Jahr endlich wieder mit einer Schülergruppe aus Jahrgang 12 nach Spanien reisen und dort die Hauptstadt erkunden. Die Fahrt wurde sowohl für die neu-einsetzenden als auch die fortgeführten Spanisch-Kurse in der Q1 angeboten und 14 Mädchen und 7 Jungen hatten sich dafür angemeldet.

Wir starteten am Mittwoch, den 14.06.23, und am Sonntag, den 18.06.23, kamen wir zurück. Es war sicher zu wenig Zeit, um alles in dieser Metropole zu sehen, aber sowohl die Lehrer als auch die Schüler/innen konnten viele positive Eindrücke sammeln und die spanische Kultur und Lebensweise näher kennenlernen. Die Fotos und die Berichte der Teilnehmer/innen sprechen für sich 😊

Wir Lehrer fanden die Gruppe sehr angenehm und es gab keine negativen Erlebnisse oder Vorfälle. Mit einer solchen Gruppe werden wir die Fahrt immer wieder gerne durchführen, um den Schülern Spanien auch außerhalb des Unterrichts näher zu bringen!