AG-Besuch im Tierheim

Tierheim-AG besucht das Hagener Tierheim

Die Schülerinnen und Schüler der Hunde-AG zu Besuch im Tierheim

Anfang Dezember hat die Hunde-AG von Frau Bunse das Hagener Tierheim besucht. Die Schülerinnen und Schüler konnten bei ihrem Besuch allerlei wissenswertes über die Haltung und Pflege von Hunden, Katzen und Nagern lernen. Auch zum Thema Tierschutz haben die Schülerinnen und Schüler viel erfahren können.

Zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der AG Katzenhäuschen gebastelt, die sie vor Ort an die Tierheimleitung und das Katzenhaus übergeben konnten. Ein Highlight des Besuchs war, dass die AG einen noch namenlosen Papageien benennen durfte, so wartet nun der Graupapagei „Jonas“ im Tierheim Hagen auf einen neuen Besitzer.

Besonders unter dem Aspekt der Talentschule war der Besuch im Tierheim eine Bereicherung, die Schülerinnen und Schüler konnten sich ehrenamtlich für die Tiere engagieren und soziale Interessen ausschärfen.