Download: formular_schueler_helfen_schuelern
Im Februar 2004 ist an der GE Haspe die Idee entstanden, dass ältere Schülerinnen und Schüler unsere jüngeren SchülerInnen in ihrem Lernen unterstützen. Diese Idee hat die Schulleitung und die SchülerInnen Vertretung (SV) aufgenommen. So ist das Projekt „Schüler helfen Schülern“ entstanden.
Es hat sich in den letzten Schuljahren gezeigt, dass SchülerInnen aus den Jahrgängen 9/10 und aus der Oberstufe gegen eine entsprechende Entlohnung bereit sind, jüngere SchülerInnen zu unterstützen. In der Regel bewegt sich der Preis für eine Nachhilfestunde durch SchülerInnen zwischen 5.- und 7.50€.
Der genaue Betrag und die Zahlungsmodalitäten sowie Ort und Zeit sind jeweils zwischen den SchülerInnen und den Eltern/Erziehungsberechtigten abzusprechen.
Falls von Eurer/Ihrer Seite ein Interesse daran besteht, dass ihr/ihr Kind in einem oder mehreren der Fächer Deutsch, Mathematik oder Englisch auf diesem Weg Hilfe bekommt, dann wird die SchülerInnenVertretung versuchen Euch/Ihnen einen älteren Schüler mit entsprechenden Kenntnissen zu vermitteln.
Anmeldeformulare sind hier als pdf-Datei zum Ausdrucken hinterlegt.
Das Formular bitte ausdrucken, vollständig ausfüllen und im Sekretariat der GE Haspe abgeben. Die SV wird sich dann bald möglichst melden.
Die Schülervertretung der GE Haspe, Michael Haake (SV-Lehrer) und Gerd Konietzko (Didaktischer Leiter)
Kirmesplatz 2
58135 Hagen
Telefon 02331 - 34 81 40