Startseite der Gesamtschule Haspe • Schüler • Schüler helfen Schülern - Nachhilfe
Nachhilfe über die Homepage
Liebe Schülerinnen und Schüler der GE Haspe,
sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
im Februar 2004 ist an der GE Haspe die Idee entstanden, dass ältere Schülerinnen und Schüler unsere jüngeren SchülerInnen in ihrem Lernen unterstützen. Diese Idee hat die Schulleitung und die SchülerInnenVertretung (SV) aufgenommen. So ist das Projekt „Schüler helfen Schülern“ entstanden.
Es hat sich in den letzten Schuljahren gezeigt, dass SchülerInnen aus den Jahrgängen 9/10 und aus der Oberstufe gegen eine entsprechende Entlohnung bereit sind, jüngere SchülerInnen zu unterstützen. In der Regel bewegt sich der Preis für eine Nachhilfestunde durch SchülerInnen zwischen 5.- und 7.50€.
Der genaue Betrag und die Zahlungsmodalitäten sowie Ort und Zeit sind jeweils zwischen den SchülerInnen und den Eltern/Erziehungsberechtigten abzusprechen.
Falls von Eurer/Ihrer Seite ein Interesse daran besteht, dass ihr/ihr Kind in einem oder mehreren der Fächer Deutsch, Mathematik oder Englisch auf diesem Weg Hilfe bekommt, dann wird die SchülerInnenVertretung versuchen Euch/Ihnen einen älteren Schüler mit entsprechenden Kenntnissen zu vermitteln.
Anmeldeformulare sind ab sofort hier als pdf-Datei zum Ausdrucken hinterlegt.
Das Formular bitte ausdrucken, vollständig ausfüllen und im Sekretariat der GE Haspe abgeben. Die SV wird sich dann bald möglichst melden.
Monika Chowaniec Michael Haake Gerd Konietzko
Schülersprecherin SV-Lehrer Didaktischer Leiter
